KS02 | Tradition, Kunst, Kult: Unsere Düsseldorfer Altstadt

Gut gefeiert wurde immer schon in der Altstadt. Sei es Jan Wellem im En de Canon oder die Studenten und Professoren der Kunstakademie auf der Ratinger, im Creamcheese oder im Csikos. 

Bis heute kapern und fluten die vielen Partygänger*innen jedes Wochenende, an Karneval und Silvester die Altstadt. Auch wenn es uns manchmal zu viel und zu voll wird  in der Stadt: Wir Düsseldorfer*innen lieben unsere Altstadt. 

Denn neben den Party-Hotspots gibt es spannende Geschichten, legendäre Orte, Denkmäler und Kunst, die wir an jede Ecke entdecken, wenn gewusst wo?

Die Führung ist ein Mix aus Kunst, Tradition, wie z.B. der Karneval, unser Altbier, sowie Kult (Ratinger Str., Fluxus, Punk): Unsere Altstadt halt!

Treffpunkt:
Kunstakademie Düsseldorf

Strecke:
Von der Kunstakademie über die Ratinger Straße zum  Burgplatz, Richtung Carlsplatz und Uerige, über die Flingerstraße zum Rathaus und wer noch mag, geht zur Kunsthalle mit. 

Pause:
Kabüffke

Dauer:
ca. 1,5 bis 2 Stunden